Kurznachrichten

Referenzkarte:
Geografische Darstellung von über 1.700 Referenzen in Deutschland.


Wir stellen aus / we are exhibitors

Bar Convent Berlin 

www.barconvent.de

07. & 08. Oktober 2014

Stand G42/G41

 

September 2014

Emirates Airline stattet weltweit ihre Business Lounges mit "Showmaster" Kühlvitrinen aus, die bei Muhlack Kiel hergestellt werden. Showmaster Kühlvitrinen sind kreisrund mit einer  Plexiglaskuppel als Haube, die mit einen Hubmotor geöffnet wird. Die neuesten Bestellungen von Emirates wurden in den letzten Wochen und Monaten ausgeliefert nach  Rom, Glasgow, Sidney, New York und demnächst nach Los Angeles. Insgesamt wurden nun bereits fast 1500 Showmaster Kühlvitrinen  an unterschiedliche Kunden in fast 70 verschieden Länder verkauft.

Unsere Auszubildenden Kaja Schönfelder, Tobias Gräter und  Lukas Garms haben ihre Ausbildung zum Tischler erfolgreich bei uns abgeschlossen. Tobias Gräter hat dabei als zweitbester hervorragend abgeschnitten.
Wir wünschen allen für die weitere Zukunft alles Gute!
Am 01. September begrüßen wir 3 neue Auszubildende bei uns, die in den nächsten 3 Jahren ihre Ausbildung zum Tischler bei uns machen.

Juni 2014

Zeitgleich mit der Fußball WM diesen Jahres öffnet die internationale Wanderausstellung „Future Ocean Dialogue“ in Fortalezzo, Brasilien.
Entwickelt und konzipiert wurde die Ausstellung vom Exzellenzcluster „Ozean der Zukunft“ und dem GEOMAR Helmholtz-Zentrum für Ozeanforschung Kiel.
Ein modular aufgebautes, leicht zu transportierendes System von Ausstellungselementen erläutert anschaulich und zum Anfassen den Einfluss des Menschen auf die maritimen Ökosysteme.

Muhlack Kiel hat die verschiedenen Modulboxen gefertigt und die Exponate integriert. Die Ausstellungsboxen sind im Laufe der nächsten Monate in verschiedenen Metropolen in Brasilien zu sehen und kehren dann Ende 2014 nach Kiel zurück.

Oktober 2013

Schnell und unkompliziert eine professionelle Bar dort aufbauen, wo sie gerade gebraucht wird. Mit attraktivem Design, variabler Größe und variablen Funktionen ermöglicht G-Rack dies z.B. auch ideal für Hotels.

Auch das Hilton Berlin am Gendarmenmarkt und das Radisson Blu Hotel in Cannes haben sich deshalb im Oktober fü G-Rack Bars entschieden. G-Rack ist das modulare Tresensystem aus dem Hause Muhlack Kiel. Mittlerweile bereits geliefert nach Österreich, Frankreich, Russland, Holland, Dänemark, Abu Dhabi, in die Vereinigten Arabischen Emirate, in die Schweiz, die USA und demnächst nach Norwegen!

September 2013

Bei Muhlack Kiel verstehen wir uns als modernes Handwerksunternehmen mit Tradition. Gute Arbeit ist nur möglich mit guten Mitarbeitern und wir sind stolz auf unsere Mitarbeiter. Und wir sind auch froh und stolz darauf, dass unsere Mitarbeiter zumeist sehr lange in unserem Unternehmen beschäftigt sind.Auch in diesem Jahr freuen wir uns wieder über Jubiläen unserer Mitarbeiter, die das belegen. In diesem Jahr gab es bereits ein 40-jähriges, zwei 35-jährige , drei 30-jährige und gleich vier 25-jährige Jubiläen. 

Aber im Handwerk gehört zur Tradition auch die Ausbildung und wir freuen uns darüber, dass dieses Jahr wieder 4 Azubis erfolgreich ihre Ausbildung bei uns absolviert haben. Und ebenso freuen wir uns über 3 neue Tischlerazubis und 2 neue Metallbauazubis, die im September hier ihre Ausbildung beginnen. Damit haben seit Gründung des Unternehmens bereits 338 Auszubildende ihre Lehre bei uns begonnen. 
Und damit schließt sich der Kreis auch wieder. Von den 10 Jubilaren aus diesem Jahr haben 5 Mitarbeiter vor  vielen Jahren Ihre Ausbildung auch einmal bei uns begonnen.

Mai 2013

Auf der Messe "Barzone" in Köln stellt die G-Rack UG & Co. KG am 27.05. & 28.05. modular Barsysteme einem Fachpublikum aus dem Bereich Gastronomie vor.

Das Tochterunternehmen "G-Rack UG & Co KG" liefert für das Hilton Hotel in Wien und Huitime Monde in Frankreich mobile Bars.

Mai 2013

Seit vielen Jahren bietet Muhlack  Praktikumsplätze in allen Unternehmensteilen an. In den vergangenen Jahren haben dies auch junge Leute aus Dänemark und Frankreich genutzt und wir begrüßen im Mai wieder einmal eine Praktikantin aus Frankreich von einer Wirtschaftsschule in Rennes.

April 2013

Die Ausbildungsplätze für Metallbauer der Fachrichtung Konstruktionstechnik und Tischlerauszubildende sind vergeben. Im September beginnen vier neue Auszubildende ihre Lehre bei Muhlack Kiel.

April 2013

Mit der Niederlassung Bonn wurde von uns bereits die 21-te Interhyp Niederlassung mit Akustikbildern und Akustik Deckensegeln ausgestattet.

Akustikbilder und Akustik Deckensegel von Muhlack Kiel sind Teil des Einrichtungskonzeptes der Interhyp AG.

April 2013

Partikeltherapiezentrum Kiel/Karl Lennert Krebszentrum

Im Laufe von ca. 2 ½ Jahren wurden von Muhlack Kiel Ausbauarbeiten für den ursprünglich als Partikeltherapiezentrum geplanten Gebäudekomplex in der Kieler Feldstrasse erbracht, u.a. Tresen, Schrankmöbel, Türen, Rammschutzelemente und Wandverkleidungen und Fassadenelemente.

Nachdem das " Aus" für die Partikeltherapie in Kiel kam war Muhlack Kiel auch bei den Umbauarbeiten des Gebäudes zum onkologischen Behandlungszentrum beteiligt, die Ende April 2013 abgeschlossen wurden.

März 2013

Das Tochterunternehmen " G-Rack UG & Co. KG" beschäftigt sich mit dem Vertrieb modularer Tresensysteme für Messe und Gastronomie und Promotion. An diesem Unternehmen war Muhlack Kiel bisher zu 50% beteiligt und übernahm im März 2013  die restlichen Anteile. Die G-Rack UG & Co. KG ist damit eine 100%-ige Tochterfirma der Muhlack Kiel GmbH.

März 2013

Die 686-te  DAK Geschäftsstelle wurde von Muhlack Kiel mit Akustikbildern, Akustik Deckensegeln und Sondermöbeln ausgestattet. Akustikbilder und Akustik Deckensegel von Muhlack sind Teil des Einrichtungskonzeptes der DAK (Deutsche Angestellten Krankenkasse).

Februar 2013

Bei der Expansion der Drogeriemarktkette "dm" im Norden ist Muhlack Kiel Partner für den Innenausbau der Filialen in Schleswig Holstein und Mecklenburg-Vorpommern. Mit der Filiale Travemünde  erfolgte bereits der Ausbau der 12-ten Niederlassung.

Januar 2013

Das Tochterunternehmen "Showmaster Vertriebs GmbH" beschäftigt sich mit dem Vertrieb von runden Kühlvitrinen mit dem Markennamen "Showmaster". In über 68 Länder wurde bereits geliefert und auf vielen Kreuzfahrtschiffen und Fähren weltweit kommt der Showmaster als Buffetmöbel zum Einsatz. Emirates Airline stattet weltweit die Business Lounges mit dem "Showmaster" aus. Im Januar wurde die 39-ste Showmastervitrine  von Emirates Airline für die Lounge am Airport Charles des Gaulles in Paris  bestellt.

Januar 2013

Wieder haben 2 Auszubildende aus dem Bereich „Metallbau, Fachrichtung Konstruktionstechnik“ im Metallbau erfolgreich ihre Ausbildung beendet.

Januar 2013

Das Tochterunternehmen "G-Rack UG & Co KG" liefert für verschiedene Kunden mobile Bars nach Dubai.

Dezember 2012

Das Tochterunternehmen "G-Rack UG & Co KG" liefert für den weltgrößten Hersteller von Vodka mobile Tresen nach Russland.

Dezember 2012

Maschinenmuseum Kiel

Muhlack Kiel fertigte für das Museum Stahlkonstruktionen, Podeste und Treppen sowie Verkleidungen. Im Maschinenmuseum Kiel wird alte Technik wieder lebendig und erlebbar.

November 2012

Die Fielmann AG begleitet Muhlack Kiel als Partner für den Fassadenbau seit der 3-ten Fielmann Filiale. Mit der Filiale in Siegburg hat Muhlack Kiel  bereits die 263-te Niederlassung mit einer Aluminium-/Glasfassade ausgestattet. 

Oktober 2012

Wirtschaftsprüfer Deloitte & Touche GmbH eröffnen in Hamburg (Dammtorstraße) ihre neue Niederlassung. Muhlack Kiel liefert den Innenausbau u.a. Tresen, Verkleidungen, Schränke, Buffetmöbel und Akustikelemente.

August/September 2012

Im August 2012 beendeten erneut 3 Tischlerlehrlinge ihre Ausbildung bei uns. Muhlack Kiel bildet in 3 Ausbildungsberufen aus und nimmt im September 2012 den 332-ten Lehrling in die Ausbildung.

April 2012

Zentralbibliothek Recht der Universität Hamburg

Der Umbau wurde im April 2012 abgeschlossen. Der Metallbau von Muhlack Kiel lieferte Stahltreppen, Brüstungen, Verglasungen, Tischgestelle, Tür- und Trennwandanlagen, Fassadenbekleidungen sowie Wandverkleidungen.

April 2012

Erlebniswald Trappenkamp

Die Schleswig-Holsteinischen Landesforsten bieten in Trappenkamp eine große Bandbreite der Naherholung. Tierbeobachtung, Laufen, Wandern, Spielen, Lernen und Feiern sind Angebote, die Tourismusbereich, Gesundheitsbranche und Bildungseinrichtungen nutzen. Muhlack Kiel fertigte Infomationstresen und Verkaufsmöbel im neu gestalteten Hauptgebäude.

Februar 2012

Das Tochterunternehmen " G-Rack UG&Co. KG" beschäftigt sich mit dem Vertrieb modularer Tresensysteme für Messe und Gastronomie und Promotion. Im Februar 2012 wurde das Tresensystem bereits im 3-ten Jahr in Folge auf der Messe "Gulfood" in Dubai ausgestellt.